Davor:

Meine Reise begann schon vor meiner Ankunft in Los Angeles am 9. November 2014. Nämlich dann, als der Reisetermin immer näher rückte und ich mir meine Route zurechtlegte Mehr hier...

Yosemite-Nationalpark:

Einen Schwarzbären sah ich zum Glück nicht, dafür aber den 'Vernal Fall' auf 1500 Meter Höhe. Tina Zhao aus China begleitete mich bei meiner Wanderung durch den zweitältesten Nationalpark der USA. Mehr hier...

Big Sur:

Mit Isabelle und Mike fuhr ich im alten VW-Bus "Willi" durch die atemberaubende Küstenlandschaft Big Sur. Wir übernachteten in der freien Natur und sahen am Tag darauf US-Soldaten bei Kampfübungen im Hinterland des Santa Lucia Gebirges. Unweit daneben eine Missionsstätte der Franziskaner. Mehr hier...

San Francsico:

Mit Nerds, die sonntags im Silicon Valley arbeiten, erreichte ich die zweitgrößte Stadt Kaliforniens. Tags darauf erkundete ich 'China Town' und radelte mit fünf Jungs aus drei verschiedenen Kontinenten über die Golden Gate Bridge. Mehr hier...

Danach:

Wieder zu Hause wollten die Gedanken an meine Reise einfach kein Ende nehmen. Ich bin von vielen Dingen umgeben, die mich unweigerlich an meine Erlebnisse in Kalifornien erinnern. Mehr hier...